Freitag, 8. Juni 2012

FK - Atreebutes

Bereits das 43 Cover wird von ihm gedruckt, erzählt er mir nach dem ersten Spot unseres Shootings. 13 Jahre Burton. Etliche Jahre mehr auf dem Snowboard. Er lässt sich nicht katalogisieren. Skatboarden hat er aufgehört, Musik macht er mit Passion. Ist aber auch nicht der typische DJ. An unserem zweiten Ort verliert er sich an den Formen des KKL in Luzern. Macht selber mit seinem Smartphone Bilder, findet den Ort und die Eindrücke spannend. Irgendwie ein Künstler. Aber nicht einer der Ich-betonten-Künstler, die einem ihr eigenes Schaffen aufdrücken wollen. Er tut weil er es gerne tut. Was er macht, macht er gut. Ihm beim Snowboarden zu zu sehen, macht nicht nur Spass, sondern ist inspirierend. Irgendwie wie Kunst am Berg. Kraftvoll, verspielt und überlegt, genau wie Fredrik Kalbermattens erscheinen.

Unbedingt sehenswert, der Tribut von Yeahh Productions aus Zürich: FK Documentary






by Frederik Kalbermatten
by Frederik Kalbermatten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen